top of page
Hallenbergfest 2022

 

Alisa Mayer beim Hallenbergfest auf dem ersten Platz
hallenbergfest.jpg

Am vergangenen Samstag (09.10.2022) hat die Turnabteilung der TG Nürtingen die diesjährige Wettkampfsaison mit einem erfolgreichen Wettkampf beendet. Das Hallenbergfest des Turngaus Neckar-Teck war für die über 250 Teilnehmer der letzte Wettkampf in diesem Jahr.

Für unsere jüngsten Turnerinnen war es der erste größere Wettkampf. Bei den 8-jährigen schlugen sich Leyla Yüksel und Bilge Basaran mit dem 18. und 22. Platz gut. Freuen konnte sich Lilia Fick und Amrei vom Stein mit dem 6. und 8. Rang bei den 9-Jährigen. Im Mannschaftsergebnis der Jugend E reichte dies zum 7. Platz.

Einen hervorragenden 6. Platz erreichte Maria Daneva in der Altersgruppe der 10-jährigen. Alisa Mayer turnte sich mit einer Punktzahl von 50,40 Punkten auf das oberste Siegerpodest. Maria Tsileponi und Lale Yüksel vervollständigten mit dem 18. und 21. Rang das Mannschaftsergebnis, was zu einem 4. Platz reichte.

Den 13. Platz erreichte Larissa Ruberg im Jahrgang 2011.

Knapp am 1. Platz schrammten sowohl Lisa Foqué bei den 13-jährigen als auch Paula Wirth einen Jahrgang höher vorbei. In der Mannschaftswertung im Pflicht-4-Kampf der Altersklasse 14 Jahre und älter reichte dies jedoch für den Goldplatz.

Mit zwei ersten und zwei zweiten Plätzen sowie weiteren guten Leistungen können die Turnerinnen beruhigt in die diesjährige Wettkampfsaison 2022 abschließen. Jetzt gilt es neue Elemente und Übungen zu erlernen, um im nächsten Jahr ebenso erfolgreich sein zu können.

bottom of page